Verkehrsschau in Salomonsborn

Am 05.06.2023 führten Vertreter der Polizei, des Tiefbau- und Verkehrsamtes, der unteren Verkehrsbehörde und die Ortsteilbürgermeisterin eine Verkehrsschau in Salomonsborn durch. Dabei wurden die verkehrlich problematischen Punkte der Ortslage von Salomonsborn gemeinsam angeschaut und Lösungsansätze besprochen.
Die Fahrbahn des Kreisverkehrs wird in diesem Sommer saniert. Im kommenden Jahr soll die Marbacher Chaussee zwischen Kreisverkehr und Kurve ausgebaut und verbreitert werden.
Der Übergang zur Bushaltestelle soll mit Streetbuddys noch deutlicher gekennzeichnet werden.
Die Verwaltung prüft die Möglichkeit, den Straße Vor dem Dorfe durchgängig als Verkehrsberuhigten Bereich auszuschildern.
Temporegulierende Maßnahmen in der Herrengasse wurden diskutiert. Der Einsatz des Panzerblitzers wird dabei bevorzugt. Da die Herrenstraße durchgängig als Verkehrsberuhigter Bereich ausgeschildert ist, haben Fußgänger immer Vorrang und die Kfz Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Mit Hilfe des Panzerblitzers wäre dies zu kontrollieren.
Der Einsatz eines Verkehrsspiegels an der Ecke Vor dem Dorfe – Am Rosenborn wird ausgeschlossen.

  • Beitrag zuletzt geändert am:02/08/2023
  • Lesedauer:2 min Lesezeit