Ideensammlung zur Umgestaltung
des kleinen Spielplatzes in Salomonsborn

Kleiner Spielplatz Salomonsborn

Im Rahmen der BÄMM Aktion wünschten sich die anwesenden Kinder und Jugendlichen eine Überarbeitung des Spielplatzes am Klosterberg. Viele Ideen wurden zu Beginn genannt (wie z.B. mehr Jugendangebote, bessere Vernetzung, ein erhöhtes Baumhaus zum Picknicken, ein Rastplatz für Fahrräder, Parkour, Pool, Graffitiwand, Rutsche, neuer Spielplatz). Der Schwerpunkt wurde dann gemeinsam auf Fitnessgeräte auf dem Spielplatz am Klosterberg für Kinder und Jugendliche gelegt. Nach einem Vorbereitungstreffen am 18.11.22, sowie einer ersten Ideenschmiede mit Interessierten am 23.03.23, wurden gemeinsam mit BÄMM! und einem Jugendlichen die Ergebnisse im Ortsteilrat vorgestellt. Ab 15. Mai 2023 erweitern wir die Ideensammlung. Alle Kinder und Jugendlichen sind aufgefordert sich Gedanken zur Erneuerung des kleinen Spielplatzes zu machen. Bis zum 15. Oktober 2023 werden die Ideenboxen an beiden Spielplätzen aufgestellt. Bitte werft Eure Vorschläge für den kleinen Spielplatz dort hinein. Die gesammelten Ideen werden im November dem Ortsteilrat vorgestellt und diskutiert und danach der Stadtverwaltung zur Umsetzung übergeben. Für die Ideen gibt es die öffentlich zugänglichen Briefkästen an den Spielplätzen oder auch eine digitale Pinnwand. Weitere Informationen finden sich online unter: https://padlet.com/BAEMM_Erfurt/Salomonsborn

In Kürze wird es auch noch eine Darstellung des Projektes auf https://bämm-erfurt.de geben.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die bei der Gestaltung und Aufstellung der Ideenboxen geholfen haben.

Bitte füllt die Boxen mit Euren Ideen zur Gestaltung des kleinen Spielplatzes in Salomonsborn.

Ideenbox kleiner Spielplatz Salomonsborn
  • Beitrag zuletzt geändert am:16/05/2023
  • Lesedauer:3 min Lesezeit